Workshops.

Anstehende Workshops & Events.

04.02.2024 10.00-12.00 Uhr
Yoga & Entspannung pur

mit Luisa & Angelika im Schlöglhof

Einfach mal durchatmen und eine Pause von dem Alltag machen. Schenke Dir selbst eine Auszeit mit diesem Workshop und komme durch Yoga und Human Therapy in die Entspannung.

Der Workshop startet mit einer sanften und aktivierenden Yogapraxis, gefolgt von verschiedenen Atemtechniken sowie Meditation angeleitet durch Luisa. Im Anschluss werden wir dir eine kurze Einführung in die Behandlungsform „Human Therapy“ geben, so dass unser Kopf nicht abgehängt wird und versteht, wie die Behandlungsform wirkt 😉 Zum Abschluss erhält jede:r Teilnehmer:in eine individuelle Human Therapy Anwendung von Angelika. ​ ​

Vergangene Workshops.

19.03.23 10.00-16.00 Uhr
Yoga Detox Day Retreat mit Luisa & Yvonne

Einfach mal abschalten und tief in Yoga, Enspannung und Detox eintauchen. Schenke Dir selbst eine Auszeit mit dem Yoga-Day-Retreat in unserem schönen Yogastudio in München Pasing. Wir starten in den Tag mit einer Morgenmeditation, gefolgt von einer aktiven, reinigenden Yoga-Praxis. Nach der Mittagspause treffen wir uns wieder im Studio. Am Nachmittag folgt eine lange Yin Yogaeinheit, um die Batterien aufzuladen. Danach fährst Du erholt, ausgeglichen und erfüllt zurück nach Hause. ​ ​


16.03.23 19.00 – 20.00 Uhr
Yoga für Beginner in Gilching, Schlöglhof

In einer festen Kursgruppe beginnen wir Schritt für Schritt die Yogapraxis aufzubauen. Dabei lege ich einen großen Fokus auf die genaue und gesunde Ausrichtung deines Körpers in den Yoga Asanas (Körperhaltungen), so dass du dich in anderen Yoga Stunden sicher aufgehoben fühlst.


19.02.23 10.00-12.00 Uhr
Einführung in die Meditation

Auch die Wissenschaft hat heute erkannt, dass Meditation großen Nutzen mit sich bringt. Menschen, die meditieren, erfahren oft größere Entspannung und Frieden in ihrem Leben, und so ist Meditation oft wohltuend für Menschen, die ängstlich, angespannt,  oder einfach unzufrieden sind. Dabei gibt es kein „richtig“ oder „falsch“ – allein der Ver-such der Meditation bringt schon einen Nutzen mit sich.


26.12.2022 10.00-11.00 Uhr
ONLINE Charity Stunde

Schön, dass du dich für die Charity Stunde interessierst. Ich habe für dich ein paar Infos zu der Charity Stunde zusammengestellt:

Zeit und Ort: Wir treffen uns am 26.12.2022 um 10.00 Uhr in Zoom. Den Link mit Passwort erhältst du nach der Anmeldung.  


01.12.2022 19.00-20.00 Uhr
Schnupperstunde in Gilching

Möchtest du mit Yoga beginnen? Oder wieder einsteigen? Du hast bislang vor allem Online mit YouTube Videos geübt und suchst nach einem Einstieg?

Dann ist diese Schnupperstunde ideal für dich, um herauszufinden, ob du bei dem 8-wöchtigen Kurs für Beginner dabei sein magst.


13.11.2022 10.00-13.00 Uhr
Das Geheimnis starker Rückbeugen

Wie gerne magst du Rückbeugen? Wie fließt dein Atem dabei? Zwickt und hakt es in dem Körper nach dem Üben? Wenn dich die Antworten auf diese Fragen interessieren, dann sei in diesem Workshop dabei – wir nehmen verschiedene Rückbeugen, die Vorbereitung dafür und die Atmung unter die Lupe.


17.09.2022 10.00-13.00 Uhr
Alignment Workshop – Fokus: Vorbeugen und Twists

Bin ich gerade aufgerichtet? Muss ich meine Beine mehr beugen? Stellst Du Dir diese Fragen im Unterricht auch und wünscht Dir mehr Hinweise zur Ausrichtung in den einzelnen Haltungen? Dann sei in diesem Workshop dabei – wir nehmen verschiedene Asanas unter die Lupe


07.08.2022 10.00-13.00 Uhr
Alignment Workshop – Fokus: Stehhaltungen und Hüftöffner

Ist der Fuß in Krieger 2 jetzt eigentlich so korrekt? Müssen die Arme im Hund leicht gebeugt sein etc.? Stellst Du Dir diese Fragen im Unterricht auch und wünscht Dir mehr Hinweise zur Ausrichtung in den einzelnen Haltungen? Dann sei in diesem Workshop dabei – wir nehmen verschiedene Asanas unter die Lupe.


19.06.2022 10.00-13.00 Uhr
Alignment Workshop – für jedes Level

Wünschst du Dir mehr Hinweise zur Ausrichtung in den einzelnen Haltungen? Dann sei in diesem Workshop dabei – wir nehmen verschiedene Asanas unter die Lupe.


24.04.2022 10.00-13.00 Uhr
Alignment Workshop – für jedes Level

Wünschst du Dir mehr Hinweise zur Ausrichtung in den einzelnen Haltungen? Dann sei in diesem Workshop dabei – wir nehmen verschiedene Asanas unter die Lupe.

Zurück zur Startseite